L'ARTE DEI DESIDERI


Artista inserito il 18 novembre 2019

La scheda é stata visitata 6 volte

Salvatore La Cola

Salvatore La Cola wurde 1965 in Olten geboren und ist seit Mitte der

Zweitausender Jahre künstlerisch aktiv. Seine Wirkungsstätte sind in

Obergösgen und Schönenwerd.

La Cola’s Kunst hat eine symbolhafte, oft rätselhafte Bildsprache, sie führt unseren Blick auf die Zerbrechlichkeit des Seins, hinterfragt Werte und Haltungen im gesellschaftlichen Miteinander. Er hat keine moralisierenden Antworten, er befragt und hinterfragt, wie gehen wir mit Irritation und Unsicherheit um.

Salvatore La Cola geht mit seiner individuellen Ausdrucksästhetik einen authentischen Weg und lässt sich von keinen Kunstströmungen vereinnahmen.

Seine Werke sind gepaart mit Humor und einem ihm eigenen Überlebenswitz.

Übertreibungen und das Fehlen von jeglichen Anpassungen an Normen zeigen immer mehr „Wahrheit“ auf, als uns lieb ist.

Seine unverkennbaren, farbenprächtigen und intensiven Bildern, Mischung aus Gegenständlichem und Abstraktion bringen uns die „Wahrheit“ der Geschehnisse näher.

 

www.lacola.ch